FAQ

Häufig gestellte Fragen

Versand & Lieferung

Der Versand in Deutschland erfolgt innerhalb von 3-5 Werktagen. Natürlich kann es in einigen Saisons zu Verzögerungen kommen, jedoch meistens nicht länger als 1 Woche.
Aktuell bieten wir keinen Versand außerhalb Deutschlands an.

Was tun, wenn mein Paket nicht angekommen ist ?

Sollte dein Paket nach 10 Werktagen immer noch nicht angekommen sein, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular oder per Mail an atelier-goldstueck@web.de und wir kümmern uns um dein Anliegen

Wie kann ich meine Sendung verfolgen ?

Du erhältst von uns eine Mail mit der Trackingnummer zu deiner Sendung. Damit kannst du nachvollziehen, wann deine Sendung bei dir eintrifft.


Rücksendung & Rückerstattung

Innerhalb von 30 Tagen kannst du das Paket mit der Originalverpackung und im Originalzustand zurückschicken. Die Versandkosten trägst du jedoch selbst. 

Du kannst ohne Angabe von Gründen alle Schmuckstücke zurückschicken.
Ausgenommen von dieser Richtlinie sind: Ohrringe, Piercings, Ohrstecker & Personalisierte Artikel, die für dich erstellt werden mussten.

Wo bleibt meine Rückerstattung?

Sobald wir deine Retoure erhalten haben prüfen wir diese auf Schäden und Mängel. Sollte alles in Ordnung sein erstatten wir dir dein Geld schnellstmöglich. Dies kann jedoch einige Tage dauern je nach Bankkonto. Bitte berücksichtige auch Feiertage wo keine Transaktionen durchgehen. Der Prozess kann bis zu 7 Werktage dauern.

 

Meine Bestellung

Was kann ich tun, wenn meine Bestellung beschädigt angekommen ist?

Sollte dein Produkt beschädigt ankommen oder nicht deiner Bestellung entsprechen, schreib uns bitte eine Email und wir schicken dir kostenfrei dein gewünschtes Produkt erneut.


Produkte

Färbt der Schmuck ab?

Nein, der Schmuck färbt nicht ab, da unsere Schmuckstücke aus Edelstahl bestehen und zusätzlich mit einer Schicht Platin oder 14-18 Karat Gold veredelt sind.

Wie pflege ich meinen Schmuck?

Hier geht es zum Pflegehinweis